Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Start in den Frühling Schneeglöckchen - und Citylauf

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 22.03.2015
Aktuelles >>

Verletzungsbedingte Laufpausen können auch einmal etwas gutes für sich haben. So bei Sylvia. Nach langer Laufabstinenz und mit wenig Trainingskilometern in den Beinen lief sie über 10km eine neue persönliche Bestzeit ( 45:47 ) und war somit schnellste Frau auf dieser Strecke. Thomas nahm die 30km unter die Füße. Als Trainingslauf war er 2:28 unterwegs. Sein großes Ziel. Die CHALLENGE ROTH.

Cornelia lief ihren ersten Wettkampf. Nach nur einem halben Jahr Vorbereitung stand sie über 6km am Start. Lest hier was so ihre Gefühle waren. 1.Lauf von Cornelia Schneeglöckchenlauf (Ortrand) 6km Trainer Holms Anweisungen waren klar und unmissverständlich: "Beginne langsam, lass dich beim Start nicht mitreißen, lauf dein eigenes Tempo, schau auf die Kilometerzeiten ..." Aber die Luft war klar, das Wetter schön, ich fühlte mich stark, rannte los, überholte einen nach dem anderen, schrubbte Meter und wurde an KM2 von höllischen Seitenstechen folgerichtig eingeholt. Die Stoppuhr hatte ich auch vergessen beim Start anzuschalten, also irgendwie hatte ich bei meinem ersten Lauf alles falsch gemacht, was es falsch zu machen gab. Durchgequälte 36 Minuten führten im Ergebnis dann trotzdem noch zum Mindestergebnis und damit zum Happyend. Fazit: Lehrgeld bezahlt - Blut geleckt Mein nächster Lauf werden die 10 km beim Oberelbemarathon. Und da wird auch wieder auf den Trainer gehört! ;)

 

Beim Citylauf über 10km war Mario nach 45:38 wieder im Ziel. Motivation für neue Taten:-))

 

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Zuletzt geändert am: 22.03.2015 um 14:11

Zurück zur Übersicht