Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

OEM Bericht von Christian

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 26.04.2015
Aktuelles >>
Heute war Oberelbemarathon. Ein sehr schöner Lauf und normalerweise mein erster halber der Saison. Dieses Jahr passte jedoch die Planung nicht so recht, da ich ja das Wochenende vorher beim Treppenlauf am Start war. Also musste Plan B her, ein lockerer 10 km Trainingslauf mit Einlaufen von der Wohnungstür zum Start und abschließendem Auslaufen vom Ziel nach Hause. Gesagt-getan lief ich heute Morgen zum Blauen Wunder und stellte mich ins hintere Drittel des Startfeldes. Punkt Zehn nach Neun gings los oder eigentlich auch nicht, denn die ersten Meter auf dem Elbradweg waren nun logischerweise erstmal im Schritttempo angesagt. Dann tat sich jedoch eine Lücke auf und ich konnte locker loslaufen. Der erste Blick auf die Uhr: "3:55 min/km uups ... es sollte eigentlich langsamer gehen" Aber es lief gut und ich fühlte mich wohl, was wiederum Abschied nehmen von Plan B bedeutete. Ab jetzt hieß es das Feld von hinten aufrollen und versuchen das Tempo zu halten. Am Ende standen 38:30 min auf der Uhr. Im Endeffekt ein gelungener Tempolauf bei besten Bedingungen. Das Auslaufen nach Hause entsprach dann wieder dem ursprünglichen Plan.

Zuletzt geändert am: 26.04.2015 um 18:08

Zurück zur Übersicht