Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Grandiose Anja. 100km von Grünheide

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 19.03.2016
Aktuelles >>

Anja ist quasi der Dieselmotor schlechthin. Im Schichtdienst in einem nicht einfachen Beruf schafft sie immer wieder herausragende Leistungen. Hier ihre Gedanken zum ersten Saisonhöhepunkt. Ich bin schon ein bisschen stolz, weil ich bis km 70 relativ gleichmäßig gelaufen bin. Insgesamt konnte ich immer laufen. Was mich sehr erfreut hat, war meine Marathon zeit von 4.21h!!! Dies habe ich vorher noch nie geschafft. Im Vorfeld habe ich mir ein Haufen Gedanken gemacht, weil das persönliche Zeitziel 12h war. Beim Mauerweg hatte ich die 100km nach 14h geschafft. Das ist das was mich sehr verunsicherte Grünheide erfolgreich zu schaffen. Aber der Kopf hatte mitgespielt , was ich bei den langen Trainingsläufen nicht so hatte. Ich hab während des Laufes ab Km 50 immer eine Prise Salz zugeführt. Mein Problem war aber, dass ich die letzten 20km nichts mehr essen konnte. Getrunken hab ich immer warmen Tee und der war süß. Ich muß zugeben das essen fällt mir bei den langen Trainingsläufen auch sehr schwer ,deswegen lass ich es meistens weg. Sicherlich auch eine Trainingsfrage. Worüber ich mich ebenfalls gefreut hab ist, dass ich zwar ab km 80 Knieschmerzen hatte, aber sonst mit dem „ Läuferknie „ keine Probleme hatte. Bis jetzt zumindest . Ansonsten war das wieder ein tolles Erlebnis und ich bin richtig stolz auf mich. Jetzt ist aber erstmal Laufruhe, bevor es auf die Vorbereitung für den Mauerwegslauf geht.

Zuletzt geändert am: 21.03.2016 um 19:17

Zurück zur Übersicht