Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Es geht so langsam wieder los. Jens beim Sachsentrail (10,4km )

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 29.06.2020
Aktuelles >>

 

Nach 2,5 Monatiger Wettkampfpause ging es heute wiedermal auf die Rennstrecke. Ziel war es, einen Tempolauf unter Wettkampfbedungungen aus dem vollen Training heraus zu absolvieren.Der Hintergrund war einfach der, dass ich in den letzten Jahren nie Trail gelaufen bin.

Ich wusste zwar meine Form einzuschätzen, doch konnte ich nicht abschätzen wie die Mitbewerber drauf sind.

Da ich wusste das der Trail sehr eng ist ,sortierte ich mich beim Start auch gleich ganz vorne ein. Dies war genau die richtige Entscheidung. So konnte ich ziemlich frei bergablaufen. Die ersten 6,5km gingen zum größten Teil auf dem Trail nur bergab. Am Ende des ersten Abschnittes war ich sehr zufrieden, da ich bis dahin auf Gesamtrang 6 gelegen habe.

Der 2.Teil ging nun nur bergauf. 4km mit 290 HM.

Auf der Mitte des Anstieges musste ich mich leider von 3 Läufern überholen lassen.(waren mindestens 20 Jahre jünger smiley).

Nach Ca. 1km  machte die Strecke einen kleinen Abzweig zum Schlusstrail. Leider übersah ich dort das Zeichen zum Abbiegen. Die an der Stelle positionierten Ordner sahen mich und sagten nichts. Erst ein Zuschauer sagte mir 500 m weiter das ich verkehrt bin. So musste ich schließen den gleichen Weg bergauf zurücklaufen. Leider verlor ich dadurch 7 Plätze die ich auch nicht mehr aufholen konnte.Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits völlig kaputt und hatte mit Krämpfen zu kämpfen. Am Ende reichte es zu Platz 16 Gesamt.

Mit dem Rennen bin ich trotzdem sehr zufrieden, da es sich zeigte das ich gut dabei bin.

Nun heißt es hart weiter zu trainieren um das nächste Levrl zu erreichen.

Doch leider weis keiner wann es den nächsten Wettkampf gibt. Aber schauen wir mal.

Bis dahin bleibt gesund yes

Zuletzt geändert am: 29.06.2020 um 07:50

Zurück zur Übersicht