Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Ein Traum geht in Erfüllung. Anja finisht beim NY Marathon

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 06.11.2017
Aktuelles >>

 

10 Jahre lang habe ich mir gesagt: „Zum runden Geburtstag möchte ich den New York Marathon laufen“. Gesagt und getan. Endlich in diesem Jahr.

Angekommen in dieser Wahnsinnsstadt dachte ich nur: Wow. Nach einen paar schönen Besichtigungen zu Wasser und Land, an meinem Geburtstag , stieg nun mehr die Vorfreude auf den Marathontag. Vorher nahm ich an dem 5km Lauf teil, zum einen um die Beine ausschütteln und zum anderen das Ziel im Times Square vom Marathon vorab schon zu sehen. Das war gigantisch.

 

Als es endlich Sonntag war, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind. 5.45 Uhr wurden wir Läufer zum Startdorf gebracht. Dann hieß es 3h warten mit 55000 anderen Läufern, welche sich alle ihren Lebenstraum erfüllen wollten. Ich startete in der 2 Welle mit einem Gänsehautfeeling. Zum Start gab es die amerikanische Hymne, live gesungen und es war eine ganz besondere Ruhe am Start.

Dann der Kanonenknall und nun ging es endlich los. Das es eine 42km Party wurde, ist mir vorher nicht bewusst gewesen, aber danach. Die Jubelnde Menge vom Start bis ins Ziel war ein Sensation und das vor einer Wahnsinns Kulisse.

 

Überglücklich und voller Eindrücke war dies nicht nur ein wunderschöner Marathon, sondern das Rennen meines Lebens. Die Laufzeit war mir egal, denn ich wollte so viele Eindrücke wie möglich per Handy festhalten. Besonders lustig aufgefallen war mir eine alte Dame in Stadtteil Queens, die vor lauter Freude ihren Rollator in die Luft hielt.

Nach dem Lauf wurde mit anderen ( deutschen) Läufern ordentlich gefeiert und Emotionen ausgetauscht.

Ich denke alle die das schon miterleben durften sind hin und weg von diesem Erlebnis mit bleibender Erinnerung.

Herzlichen Glückwunsch Anja.

 

Bilder und Berichte folgen

Zuletzt geändert am: 23.11.2017 um 08:23

Zurück zur Übersicht