Es ist nicht so, dass wir nicht genügend Zeit hätten, oft nutzen wir sie nur nicht richtig

Aktuelles

Anja zum 2. Mal beim 100 Meilen Mauerweglauf erfolgreich

Veröffentlicht von Holm Große (holm) am 15.08.2018
Aktuelles >>

Am vergangenen Wochenende stand meine 3.Teilnahme bei den 100 Meilen Berliner Mauerweglauf an.

Dieses mal fast ohne Aufregung vorher. Die 161,9 km lange Strecke folgt weitgehend dem Verlauf der ehemaligen Berliner Mauer. Der diesjährige Mauerweglauf wurde dem jüngsten Opfer Jörg Hartmann gewidmet. Er wurde im Alter von 10 Jahren mit zwei Kopfschüssen getötet .In seinem Gedenken war eine besondere Aktion initiiert . Jeder Läufer war dazu aufgerufen ein Spielzeug zu spenden und dieses am Gedenkort bei Km 19 niederzulegen. Diese Spielzeuge wurden dann später vom Veranstalter eingesammelt und den Johannitern als Spende übergeben.

 

Start war am Samstag 11.8. um 6 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark im Stadtteil Prenzlauer Berg. Gleich zum Anfang ging es am Reichstag und Brandenburger Tor entlang ,durch das Assisi Panorama und vorbei am Checkpoint Charlie und Eastside Gallery. Danach liefen wir durch Berlin Kreuzberg wo es erstaunlich ruhig zuging um diese Uhrzeit ( gegen 9 Uhr). Die restliche Strecke war dann schon fast ländlich .

Bis zum ersten ( von 3 ) Wechselpunkten (km 59) lief ich alleine . Ab da hatte ich endlich Gesellschaft. Mein Mann kam dazu und fungierte als meine Radbegleitung. Bei Km-stand 90 hatte ich ein großes Tief. Nach einer Massage und guten zureden raffte ich mich wieder auf und lief los. Meine Müdigkeitsphase setzte erstaunlich spät ein. Erst 4 Uhr morgens brauchte ich ein 20 min Pause . Die netten Helfer am VP sicherten mir einen Liegeplatz und eine Decke. Dies war eine Wohltat. danach ging es erstaunlich gut weiter bis zum Ziel.

Am Sonntag 12.8. um 7.15 Uhr- nach 25:15h Laufzeit war die Umrundung Westberlins vorbei . Knapp 2h Verbesserung zu 2015.


 

Zuletzt geändert am: 15.08.2018 um 07:14

Zurück zur Übersicht